Übernimmt Krankenkasse Kosten von Haarverdichtung bei Trichotillomanie (Zwang, Haare ausreißen?

7 Antworten

Bei dem Leidensdruck den du hast , wird die Krankenkasse sicher eine Therapie für dich bezahlen. Da bin ich mir scher; nur welche ? das ist hier die Gretchenfrage. das kann ich dir nicht sagen. Müsstest du bei deiner Krankenkasse erfragen oder bei deinem Kinderarzt. Viel Erfolg !

minnymouse13
Fragesteller

von einer therapie werden meine haare auch nicht länger.. täglich werde ich von mitschülern gefragt was da eigentlich los ist.. :/

xeinefragenochx  25.02.2013, 20:05
@minnymouse13

durch die Therapie geht der Drang zum haare raufen weg , dadurch wachsen die Haare wieder nach und du hast Ruhe.

minnymouse13
Fragesteller
@xeinefragenochx

1cm pro monat.. weißt du wie lange es dauert, bis ich wieder normal aussehe? :/ denkst du denn, dass sie das mit der haarverdichtung bezahlen würde?

in wiki steht : Einige Krankenkassen übernehmen einen Teil oder gar die ganzen Kosten für eine der verschiedenen Haarverdichtungsmethoden. Voraussetzung dafür ist ein Attest eines zugelassenen Hautarztes, (auch Hausarzt oder Frauenarzt) der den Haarausfall diagnostiziert und die Notwendigkeit eines Haarersatzes bestätigt.

aber ich weiß halt nicht, ob das auch für zwangskrankheiten gilt.

HotNut  25.02.2013, 20:47
@minnymouse13

Hallo, sorry, aber keiner bezahlt eine Haarverdichtung wenn du sie dir zwei Tage später wieder rausreißt. du hast eine Zwangsstörung, das muss behandelt werden. Wenn du clean bist, kannst du ja mal fragen.

Du bist krank und musst zum Arzt. So sieht es leider aus.

P.S. Deine Eltern wissen längst was abgeht, sie wollen es nur nicht thematisieren, weil sie Angst haben. Sprich mit ihnen, mach den ersten schritt, dann geht es dir besser.

Mein Kind hatte das auch :(

Hallo,

hast du denn dein Problem im Griff? Wenn du das weiter machst, hilft dir die Transplantation nicht.

Geh bitte zu einem Therapeuten und kläre warum du das machst.

alles Gute

ich denke nicht , denn die krankheit muss erst behandelt werden. aber ruf doch mal bei deiner krankenkasse an, das geht ja auch ohne eltern

Du musst das in den Griff bekommen. Eine Therapie ist notwendig.

Haarverdichtung wird solange sicher nicht bezahlt.

jokes262919  19.04.2019, 23:28

Ach nein. Dass da eine Therapie notwendig ist, hat die Person sich sicher selbst schon gedacht. Das ist hier aber irrelevant. Antworte doch auf die Frage oder halt die Klappe.

Rheinflip  19.04.2019, 23:55
@jokes262919

Hast du ein leichtes aggressionsproblem?

.eh doch erstmal zu deinem Arzt und versucht eine Lösung zu finden,nimm deine Eltern mit

http://www.trich.de/