Zahlt gesetzliche Krankenkasse den Aufenthalt auf der Intensivstation?

9 Antworten

''Übernimmt die Krankenkasse die vollen Kosten des Aufenthalts?''

  • Ja klar, bis auf die ganz normale Zuzahlung, die jeder zu leisten hat.

''Zahlt der Arbeitgeber das Gehalt auch nach den 4 Wochen weiter?''

  • Die Entgeltfortzahlung geht bis zu 6 Wochen, danach gibts Krankengeld von der Krankenkasse.

die arzt kosten zahlen die naklar. dein vater hat das recht, 6 wochen gerechnet ab den tag der krankschreibung auf lohnfortzahlung. danach muss krankgeld bei der krankenkasse beantragt werden.,

pro tag, maximal für 28 tage werden jedoch 10 euro eigenanteil für den krankenhaus aufenthalt fällig.

Wenn die Kasse es nicht Zahlen würde, würde er dort nicht liegen. Lohnfortzahlung im Krankheitfall dauert 6 Wochen, danach gibt Krankengeld von der Kasse.

Ja, außer 10 EUR / Tag -- max. 28 Tage

Und der AG zahlt glaube ich 6 Wochen.

BlnSteglitz  09.11.2010, 20:32

korrekte Antwort

greekboynrw
Fragesteller

wie meinst du das mit den 10/Tag?

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten, wenn er versichert ist und der Arbeitgeber zahlt den Lohn 6 wochen weiter, ab der 7. Woche gibt es Krankengeld ...