Zahnarzt: Zahlt die Krankenkasse bleaching?

6 Antworten

Die Gesetzliche zahlt sowas nicht.Die Kosten für das Bleichen kannst du beim Zahnarzt erfragen.Der sagt dir auch ob das überhaupt geht bei dir.Ich habe mich bei meinen mal Erkundigt und der sagte es würde 100 Euro kosten.Ob das überall so ist weiss ich nicht.Sowas geht aber nicht mal einfach so.Es wird ein Abdruck von deinen Gebiss gemacht und du bekommst wenn die Schablone fertig ist dann das Teil und das Bleichmittel.Du bekommst gesagt wie das anzuwenden ist.Aber erwarte nicht das wenn du gelbe Zähne hast die dann später auf Schneeweiss werden.Es gibt Bilder wo der Zahnarzt dir zeigen kann wie hell sie nach der Behandlung sind,werden können.

Danke.Dein Zahnarzt oder Ärztin hilft dir weiter.Beratung,Termine usw.

Mit 14 kann bzw. darf mann nicht bleachen, fällt aber in die Zusatzversicherung und ist ja nicht nötig

Also nach meiner Erfahrung: NeiN!

Aber versuch doch mit der KAsse und/oder dem Arzt zu verhandeln. Ist doch heutzutage überall so.

Nein, das übernimmt die KK nicht.

NEIN! Krankenkassen beschäftigen sich mit Gesundheit, nicht mit Schönheit. Kosmetische OPs nach Unfällen haben was mit geistiger Gesundheit zu tun, das ist etwas anderes.