Zahlt die Krankenkasse für Medikamente gegen Lactose?

8 Antworten

Lactose ist keine Krankheit. Lactose kommt in Milchprodukten vor und wenn du eine Lactoseintoleranz hast, brauchst du auch keine teuren Lactasetabletten.

Steig doch einfach auf pflanzliche Alternativen um, Milchprodukte sind in größeren Mengen sowieso nicht gesund. http://www.gutefrage.net/frage/ist-zu-viel-kaese-eigentlich-ungesund

Gute Milchalternativen gibt es überall, was dir schmeckt musst du ausprobieren. Es gibt Sojadrink, Soja-Reis, Mandelmilch, Dinkel- und Hafermilch und etliche andere Sorten, die alle lactosefrei sind und alle verschiedene schmecken. Es gibt Hafersahne, Sojasahne, Sojajoghurt, u.v.m. Informier dich einfach und probier die verschiedenen Sachen aus.

dreyer3  14.05.2018, 17:49

...so ein Quatsch, natürlich ist Laktoseintoleranz ein Krankheitsbild!!!

dreyer3  14.05.2018, 17:50

Die angegebenen Alternativen sind mega teure Produkte aus dem Reformhaus und sind sowas von zuckerhaltig.....

Bei Laktoseintolleranz brauchst man nicht zwingend Medikamente, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Krankenkasse das bezahlt. Eine Ernährungsumstellung auf Lebensmittel ohne Lakstose ist auch ausreichend. Frag doch einfach mal bei Deiner Kasse nach!

LG

Man kann ja laktosefrei essen, die Tabletten muss man selber bezahlen.

Nein,dass zahlt die Kasse nicht.L.G.

Das zählt die Kasse nicht, Du kannst Dich lactosearm ernähren.