Wie kann man der Polizei ein Rezept nachweisen?

15 Antworten

Du wirst Deine Medikamente ja wohl nicht in Großpackungen mit Dir herumschleppen, sondern zu Hause aufbewahren und dort auch einnehmen. Dann hast Du auch keinen Grund, eine Kontrolle zu befürchten.

Die Medikamente sind Dir verschrieben worden, weitergeben an andere darfst Du sie nicht.

Giwalato

😂

Solltest du wirklich mal in die Situation kommen, deshalb gefragt zu werden, sagst du einfach den Namen deines Arztes, und dass es dir verschrieben wurde.

Sollte die Polizei dann ein ernsthaftes Interesse daran haben es nachvollziehen zu können, kann man auch eine Verschreibung nachweisen.

was man bei einer Polizei Kontrolle machen kann um das Rezept nachzuweisen

Was für eine Polizeikontrolle?

Wieso meinst du, irgendwelche Medikamente ggü. der Polizei "nachweisen" zu müssen?

Was für eine Situation stellst du dir vor?

Verkehrsteilnehmer?

Name des Arztes angeben der das Rezept ausstellt uns schon hat es sich!

Um was für eine Kontrolle handelt es sich? Verkehrskontrolle? Dann hast du mit oder ohne kopiertes Rezept oder Bescheinigung verschissen, denn du darfst damit kein Fahrzeug im Straßenverkehr führen. Irgend eine Personenkontrolle? Weil du dich vielleicht dort herum treibst, wo Drogen vertickt werden? Oder dich anderweitig verdächtig gemacht hast? Dann solltest du nicht mehr bei dir haben, als die für dich verordnete Tagesdosis.

Kopiertes Rezept oder nicht, die Polizei hat in 30 Sekunden herausgefunden, ob dir diese Mittel verschrieben wurden oder nicht.

Ich war übrigens noch nie in einer verdachtsunabhängigen Personenkontrolle, und ich lebe schon einige Jahrzehnte.

Verkehrskontrolle? Dann hast du mit oder ohne kopiertes Rezept oder Bescheinigung verschissen, denn du darfst damit kein Fahrzeug im Straßenverkehr führen.

Beides Unsinn. A) braucht man keine Bescheinigung und B) darf man Fahrzeuge führen, wenn man körperlich fahrtüchtig ist.

@Chillersun03

darf man Fahrzeuge führen, wenn man körperlich fahrtüchtig ist.

Diese Aussage ist richtig, der Rest von dir ist Blödsinn. Zumindest bei einem der beiden Medikamente versetze ich mich bei Einnahme in den temporären Zustand der Fahruntauglichkeit.