Bezahlt die Krankenkasse (Techniker) meinen Besuch beim Orthopäden?

5 Antworten

Hallo,

laut Gesetz muss man keine Überweisung eines Hausarztes für den Orthopäden haben.

Es gibt aber Orthopäden/Gegenden, bei/in denen die Orthopäden so überlaufen sind, dass sie selber die Regel aufgestellt haben, dass sie neue Patienten nur nehmen, wenn diese eine Überweisung mitbringen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der "alle Kassen" unter dem Namen steht hat ja, wenn "Wahlarzt" da steht nicht (Ö). Wenn du den Physio meinst gibt es welche auf Krankenschein (vom Orthopäden). Fragen am Besten.

Nailomato
Fragesteller

dankeschön

Wenn du gesetzlich versichert bist zahlt das die Kasse

Nur bei der physio hast du Zuzahlung

Nailomato
Fragesteller

Perfekt danke 💪

Die Kasse. Allerdings kann es sein, dass Du für die Physiotherapie einen Eigenanteil leisten musst.

Nailomato
Fragesteller

Vielen Dank

Ich wüsste nicht, weshalb sie das nicht tun sollte. vermutlich wirst Du bei der Physio eine Zuzahlung leisten müssen.

Nailomato
Fragesteller

Dankeschön