Bezahlt die Krankenkasse (DAK) orthopädische Schuheinlagen?

3 Antworten

Man hat Anspruch auf 2 Paar orth Einlagen, d.h. rezept erforderlich. Kosten für Standard 10 E Zuzahlung. Gerne verkaufen die Schuster teuere Materialien, die man dann natürlich selbst zahlen muß.

Wenn die Einlegesohlen vom Arzt verordnet sind, zahlst du nur den Eigenanteil

Die Krankenkasse übernimmt einen Teil der Einlagen. Ich habe für meine 25 Euro zuzahlen müssen. Pro Halbjahr steht Dir ein Paar Einlagen zu. Der Eigenanteil kann je nach Einlage jedoch variieren