Muss ich dem Physiotherapeuten was bezahlen?

2 Antworten

Schau dir das Rezept genau an. Es müsste ein Kreuz gesetzt sein, bei "von Zuzahlung befreit". Dann zahlst du nichts.

Da aber die wenigsten jungen Menschen Zuzahlungsbefreit sind, ist es recht normal Zuzahlungen bei einer Therapie zu haben, die man aus eigener Tasche zahlt.

Von einem Therapeuten ist nichts Abzocke. Preise für die Leistungen stehen fest. Entweder es zahlt die Krankenkasse oder dr Patient selber. Das entscheidet das Rezept und die Kassenbedingungen. Dafür kann ein Therapeut nichts. Schlimm ist nur, dass sie ihrm Geld immer so hinterherrennen müssen und den extremen Verwaltungsaufwand haben.

Kann ich verstehen das es doof ist das die immer hinter rennen müssen. Weiß nur das ich in Österreich bei der gebietskrankenkasse. Und bei der 1. Therapie die was im Quartal übernommen die muss ich nicht zahlen.

Bei 6x Krankengymnastik liegt die gesetzliche Zuzahlung bei 22,66€ (in NRW). Das kann in anderen Bundesländern abweichen, müsste aber ähnlich sein. Das ist der Eigenanteil, den jeder Gesetzlichversicherte bezahlen muss, vorausgesetzt man ist nicht davon befreit. Letzteres bist du nur, wenn du unter 18 bist oder du müsstest du bei deiner Krankenkasse beantragt haben (wenn du zB chronisch krank bist und ein geringes Einkommen hast).,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung