Wie bezahlt man eine Professionelle Zahnreinigung?

5 Antworten

"Und wie macht man, dass die Krankenkasse ein Teil der Kosten übernimmt?"

Anfragen bei deiner Krankenkasse. Die allermeisten zahlen das nämlich grundsätzlich überhaupt nicht, auch keinen Teil.

Ich krieg von meinem Zahnarzt immer eine Rechnung nach Hause geschickt, könnte aber auch mit Karte dort bezahlen (nie bar)

Bei meinem Zahnarzt habe ich die Optionen:

  • bar nach der Behandlung
  • per Karte nach der Behandlung
  • auf Rechnung nach der Behandlung

Woher sollen wir wissen, welche Zahlungsmethoden dein Zahnarzt anbietet? 😂 Da musst du schon in der Praxis nachfragen.... Die Rechnung kannst du danach bei deiner KK einreichen.

erkundige dich bei deiner kk und der zahnarztpraxis

Die sagen dir das schon in der Praxis, wie du bezahlen kannst. Dass die Krankenkasse was übernimmt, überrascht mich.