Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

9 Antworten

Die BKK_DürkoppAdler erstattet die PZR im Rahmen des MaxiPlus Gesundheitskontos (Budget von 250 EUR/Kalenderjahr) zu 100%!!!

Hallo, michaelvg100,

toll, dass du dir bei der Wahl deiner Krankenkasse Gedanken machst und dir bereits bewusst ist, welche Leistungen dir wichtig sind.

Hierbei eine richtige Entscheidung zu treffen, ist sicherlich nicht einfach.

Die meisten Krankenkassen bieten sogenannte Zusatzleistungenan, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen. Das können unterschiedliche Extraleistungen sein, die nicht garantiert sind.

Im schlimmsten Fall kann es sein, dass zum Beispiel dieses Jahr die professionelle Zahnreinigung bezuschusst wird und die Krankenkasse im nächsten Jahr diese Leistung aus finanziellen Gründen nicht mehr anbieten kann.

Hast du schon über eine private Ergänzungsversicherung nachgedacht? ;-)

Dein Vorteil: Der vereinbarte Versicherungsschutz ist garantiert und kann nicht einfach ohne deine Zustimmung vom Versicherer geändert werden.

Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei: http://www.barmenia.de/de/produkte/krankenversicherung/zahnversicherung_1/uebersicht.xhtml

…vielleicht ist hier schon was passendes dabei ;-)

Liebe Grüße

Catherine vom Barmenia-Team

Seit dem 01.07.2013 zahlen einige gesetzliche Krankenkassen direkt eine individuelle Summe zur Professionellen Zahnreinigung dazu. z.B. die AOK 1x jährlich 40€, IKK 50€, Barmer 20€.Man muss seine Rechnung dort einreichen.

Fast alle Krankenkassen haben jetzt Ihre Zusatz-Bonusprogramme. Wenn du da genug Punkte für eine Zahnreinigung zusammen hast, dann zahlen Sie dir die auch.

Auf dieser Internetseite kannst du dich informieren, welche Krankenkasse eine professionelle Zahnreinigung komplett übernimmt oder zum Teil.

http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/zahn/zahnreinigung/search-14.html

Habe mich da mal umgeschaut. Ich bin bei einer BKK versichert und lasse jährlich 2 mal eine professionelle Zahnreinigung durchführen, die ich komplett selber bezahlen muss. Kosten zwischen 65 und 75 €.

Meine Krankenkasse übernimmt nur dann einen Teil der Kosten für eine professionelle Zahnreinigung, wenn man sich einer Krebsvorsorgeuntersuchung unterzieht.

In der Aufstellung wird von einem Zuschuss von 60.--€ hingewiesen. Das aber stimmt so nicht. Unterzieht man sich keiner Krebsvorsorgeuntersuchung, so gibt es keinerlei Zuschuss ( BKK A. Nobel).