Pille selber zahlen. Kassen- oder Privatrezept?

3 Antworten

Da das nicht verschreibungsfähig ist, ist es natürlich ein Privatrezept, auch wenn Du Kassenpatient bist.

Du bekommst ein Privatrezept für deine Pille, auch wenn du Kassenpatient bist. Du bekommst ein blaues Rezept für deine Pille.

Kristall08  08.02.2012, 14:04

Bei manchen auch grün. ;-)

kaesefuss  08.02.2012, 16:09
@Kristall08

Das grüne Rezept ist für rezeptfreie Medikamente vorgesehen, da zahlt die Pille nicht zu.

Die Pille wird als Privatrezept verschrieben, unabhängig davon ob du Gesetzlich versichert bist..