Leide an Trichotillomanie - Frisurtipps?

2 Antworten

Damen dürfen überall in Gesellschaft Hüte tragen (oder Mützchen, Häubchen, Kopftücher, Turbane oder anderen Kopfputz). Pack Deine Haare unter eine schicke und passende Kopfbedeckung. Kein Mensch wird Dich bitten, sie abzunehmen - zumindest jeder, der weiß, was sich gehört. LG

Hey :)

Es gibt zwar schon die beste Antwort und die Frage ist auch schon älter, trotzdem schreibe ich dir einfach mal, was ich so mache (habe Tricho auch, seit ich 12 oder 13 Jahre alt bin). Was ich immer gemacht habe, damit man die kahlen Stellen nicht sieht war, die Haare hochzubinden, ich bin seit gefühlt einer Million Jahren nicht mehr mit offenen Haaren draußen gewesen. Damit man hochgebundene Haare auch mal zu einer Festlichkeit tragen kann, ohne dass es zu "hingewurschtelt" wirkt, hab ich solche Duttringe von Rossmann benutzt:

http://www.amazon.de/Efalock-Knotenring-8-cm-MITTEL/dp/B002FI1WGG/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1369844649&sr=1-2&keywords=duttkissen

Allerdings habe ich dafür mittlerweile auch zu kurze und zu dünne Haare, musst du deshalb mal ausprobieren, ob du sowas tragen kannst.

Wenn meine Haare früher mal ein bisschen voller waren, habe ich meistens Seitenscheitel getragen, halt irgendwie so gekämmt, dass sie normal aussahen; und mit einer Tonne Haarspray fixiert. Außerdem immer auf höchstens Schulerlänge getragen, weil sie so dünn waren, dass alles Längere blöd aussah.

Was für mich langfristig die beste Lösung erscheint ist, mir einen kompletten Kurzhaarschnitt zu verpassen, falls ich es schaffe, dass die Haare so weit nachwachsen, dass ich keine kahlen Stellen mehr hab...:/ Meine Mutter hat ebenfalls TTM und fast gar keine Haare mehr, deshalb hat sie früher immer nur Kopftücher getragen, jetzt trägt sie seit fast 10 Jahren Perücken, was tatsächlich nicht auffällt, für mich aber irgendwie nicht in Frage kommen würde...muss halt jeder selbst wissen, vor allem, da gute Perücken ja auch einiges kosten.

Was ich für einen festlichen Anlass vielleicht anschaffen würde sind solche Haarteile (gibts bei uns bei Galeria Kaufhof) in allen möglichen Ausführungen.

Ich hoffe ich konnte trotzdem noch helfen! :)

LG, jokerfreak