Über Nacht 500g zunehmen?

8 Antworten

Es handelt sich hier um den physiologischen Wasserhaushalt, dieser pendelt bei einem Menschen immer zwischen 1-3 Kilogramm.

Mein Gewicht zum Beispiel pendelt bei absolut identische Ernährung immer zwischen 84 und 87 Kg.

Wiege dich immer nur 1x pro Woche, dann siehst du die Differenz, wie viel du in der Woche abgenommen hast.

Manchmal schwankt das Gewicht auch. Das hat aber nichts mit zunehmen oder abnehmen zutun. Ist völlig normal.

dr0801
Fragesteller

Das mache ich normalerweise auch, esse seit 3 Tagen wieder normal aber immer 2100 Kalorien + das was ich verbrenne. Dachte ich hätte irgendwas falsch mit der Menge gemacht.

bumblebee230  29.01.2021, 12:40
@dr0801

1.200 kcal sind viel zu wenig. Bitte beschäftige dich nochmal richtig mit dem Thema Abnehmen, Gewichtsschwankungen und Ernährung

dr0801
Fragesteller
@bumblebee230

Ich esse 2600 kcal im Schnitt am Tag. Wie kommst du auf 1200?😂

Solche Schwankungen sind vollkommen normal. Du nimmst ja Lebensmittel und Getränke zu dir und scheidest diese auch wieder aus.

Es ist nicht normal sich täglich zu wiegen .... auch bei einer Abnahme nicht

Völlig normale Schwankungen.