Dukan Diät:was hilft gegen gewichtsstagnation und brauche Tipps um mit der Diät noch mehr abzunehmen

5 Antworten

Ich würde es anders machen, nämlich mit "normaler" Trennkost - das funktioniert immer, weil abends die Bauchspeicheldrüse anfängt, Insulin zu produzieren, wodurch man über Nacht abnimmt, deshalb heißt das ja auch "schlank im Schlaf". Das Gute ist, dass Du diese Ernährungsweise auch nach dem Gewichtsverlust beibehalten kannst im Gegensatz zu dem, was Du jetzt gerade machst. Also drei Mahlzeiten täglich mit 5 Stunden Abstand dazwischen, die letzte Mahlzeit spätestens um 19.00 Uhr. Morgens nur Kohlehydrate, mittags gemischt mit wenig Fett und abends nur Eiweiss. Die Mengen sind dabei nicht wichtig, aber Du wirst garantiert abnehmen, und wenn es ganz schnell gehen soll, dann verzichtest Du jeden zweiten Tag mittags auch auf die Kohlehydrate. Was Du jetzt machst, wird dauerhaft nicht klappen aussdem isst Du dabei viel zu wenig. - wenn man nämlich die Kalorienzahl zu stark runterfährt, kommt es ab einer bestimmten Grenze zu einen Stillstand beim Abnehmen, den man kaum überwinden kann; der Organismus streikt dann ganz einfach und lagert die letzten Reserven dauerhaft ein, weil er sich auf harte Zeiten einstellt. Mit der Trennkost passiert das nicht.

Hallo! Gut - aber warum Dukan?

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Ein Extremfall aber der richtige Weg. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Und viele andere Workouts. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe, weight watchers, Low Carb, Almased, Dukan usw. ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe, weight watchers. Low Carb, Almased Dukan usw. oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Alles Gute.

Das hat doch mit Magersucht gar nichts zutun. Eher mit Gesundheitsschädigung. Magersucht ist ein psychischer schaden, das was du tust wird ein körperlicher. Wann gibt es Obst? Aber egal...warum das Gewicht stagniert ist eigentlich vollkommen logisch: Die Kalorien sind zu wenig und sehr identisch von tag zu tag. Dein Körper hat seinen Umsatz runtergeschraubt und verbraucht nun einfach nur noch so wenig. Daher wirst du auch sofort wieder dick, wenn du bisschen mehr isst, weil der Körper nun sehr gut mit den wenigen Kalorien umgehen kann und nichts weiter braucht. Alles darüber wird dann fett. Des weiteren frag ich mich, was mit sport und Bewegung ist?! Ohne stagniert das Gewicht dann leider. Und das ganze ist spätestens bei normaler Nahrungsaufnahme zum scheitern verurteilt. Isst du jetzt auch nur zwei Scheiben Vollkornbrot am tag mehr, nimmst du wieder zu...

absolut richtig

Zu wenig Kalorien, anteilmäßig zuviel Protein und Kohlenhydrate.

Quark und Joghurt (Milcheiweiß+Milchzucker) sind vergleichsweise insulinogen und stören daher beim Abnehmen. Iss nur Quark in Rahmstufe/Doppelrahmstufe und griechischen Joghurt. Fettkalorien sättigen, sind wenig insulinogen und Milchfett ist sehr bekömmlich.

Als Proteinquellen lieber fettes Fleisch/Fisch, Eier, ggf. fetter Käse.

Deine Proteinmenge reicht wahrscheinlich, aber mangels Kalorien kommt die Stoffwechselbremse. Iss zusätzlich mindestens 100g Fett täglich, zur Kalorienzufuhr.

Du isst viel zu wenig im Sinne von Kalorien. Dein Körper will seine Reserven nicht hergeben. 1200 kcal braucht man mindestens, damit normale Funktionen wie Gehirnfunktion, Herzschlag, Atmung und Co einwandfrei gesichert sind. 1600 kcal sollte man anvisieren, weil man den ganzen Tag nicht auf der Couch liegt.

Mit Quark, nen Ei und nem Joghurt haste vielleicht gerade mal ein Drittel...

Außerdem viel zu viel tierisches Eiweiß...ich hoffe du trinkst mindestens 3 Liter am Tag, um die Abfallprodukte abzubauen..

2 Kg die du verloren hast, werden nur Wasser und Kohlenhydratspeicher sein...

ganz genau! und tierische Eiweiße im Überfluss verhindern den Muskelabbau auch nicht. auch wenn das immer gesagt wird. also sind von den 4,5 kg vielleicht 800 g bis 1,2 kg fett.

@19sarah94

In dem Fall sowieso nicht, weil jede Kalorie hier als "Energiequelle" verbrannt wird und nichts als Baustein übrig bleibt.