Viel gegessen - baut der Körper direkt Fett an?

8 Antworten

Na, unser Körper funktioniert nicht so, dass er 100% haben will und wenn du einen Tag 150 und den nächsten 50 isst, dann alles okay ist.

Es kommt darauf an, wieviel Sport du machst, wie deine Ernährung ansonsten aussieht, wie dein Stoffwechsel läuft und ob du öfter mal über die Strenge schlägst oder ob dieser Grillabend eine kleine Ausnahme war. Morgen auf der Waage könntest du vllt einen kleinen Schreck kriegen, aber wenn du dich ansonsten gesund ernährst und Sport treibst, wird sich so ein Gelage nicht auf dein Gewicht ausschlagen.

Ja, dafür gibt's das (körpereigene)Insulin...;-)

Eine imposante Frage, ob der Körper Fett anbaut. Wenn man unseren Überflusskonsum und die ständig essenden Menschen ansieht und vergleicht mit dem kargen Speiseplan und Mangel in der dritten Welt, welche wir ausbeuten und die hungernden dort anschaut, könnte man schon daraus schließen, dass ständiger Fett, Kohlehydrat und Zucker, sowie Chemikalienkonsum (Zusatzstoffe) wirklich nicht nur ansetzt sondern auch krank und auch schuldig macht.

Wenn man bedenkt das in unserem und anderen reichen Industrieländern über 50% (!) der Lebensmittel weggeworfen und entsorgt werden, bevor sie gekauft werden, ist das eine schwere Sünde an den  25.000 hungersterbenden Kindern täglich und weltweit. 25.000 täglich, die Erwachsenen hungernden nicht mit einberechnet.

Hesekiel 16,49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Hochmut, Fülle von Brot und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern, aber die Hand des Elenden und des Armen stärkte sie nicht;

In der Ernährung zählt  "ein mal ist kein mal" Das bedeutet, wenn Du sonst ernährungsbewußt isst, nimmt Dir Dein Körper zu vieles Essen nicht krumm.Nur bei solchen Grillfeten gibt es oft Alkoholische Getränke. Beides zusammen, also essen und trinken ergibt Pfunde! Die Leber ist für den Fettabbau und zur Entgiftung zuständig. Alkohol ist Gift für den Körper und wird als erstes abgebaut. Das braucht je nach Menge viele Stunden und somit setzt alles Fetthaltige im Körper an und das Gewicht steigt.

deswegen wirst jetzt nicht gleich fett ...... iss halt morgen bisschen weniger :) bisschen mehr obst oder so :) man muss sich auch was gönnen ! ^^