Eine ganze Tafel Rittersport auf einmal gegessen, wie halte ich den Schaden gering?

16 Antworten

  • Die eine Tafel Schokolade richtet KEINE SCHÄDEN in deinem Körper ab. Kohlenhydrate und Fette sind wichtige Nährstoffe und werden vom Körper sehr gut vertragen und verwertet.
  • Eine solche hohe Menge an Kalorien kann aber natürlich eventuell vorhandenes Übergewicht steigern. In diesem Sinne sollte auf die Gesamtenergiebilanz den Tag über geachtet werden, d.h. du könntest heute insgesamt weniger essen.

Dich nicht so verrückt machen.
Trink viel Wasser, wenn es dich beruhigt ;)

Eine Tafel Schokolade erzeugt keinen Schaden - ansonsten müsste ich mir schon lange die Radieschen von unten anschauen.

Wenn du kein Diabetiker bist, kann dir das ziemlich egal sein. Solltest du übergewichtig sein, empfiehlt es sich Zurückhaltung bei Schokolade einzuhalten.

Solange das ein einmaliger Ausrutscher und keine Dauersache ist, schadet es gar nicht.