Über ein Jahr nicht beim Kieferorthopäden, was tun?

5 Antworten

Wenn du unter 18 Jahre alt bist, dann kannst du mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen. wenn du deine psychischen Probleme mittels eines Attestes nachweisen kanns, kann die Krankenkasse aus Kulanz die Weiterbehandlung bewilligen.

Wenn du über 18 Jahre alt bist, ist eine Weiter- bzw. dann wäre es eine Neubehandlung nicht mehr möglich.

Die 20% bisher geleisteten Eigenanteil gibt es auch nicht zurück, da es sich nicht um eine erfolgreich abgeschlossene Behandlung handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf an und frag nach, führt sowieso kein Weg daran vorbei...

Anrufen, Situation schildern, Termin geben lassen.

Ich war auch schon 10 Jahre nicht mehr beim Augenarzt, da möchte ich nicht hin. Solange du keine Beschwerten hast ist doch alles o.k.

genau deswegen müssen deine Eltern 20 % der Behandlungskosten zahlen. Nach ERFOLGREICHER durchgestandener Behandlung erhalten sie das Geld erstattet.

Bei vielen reicht das für die Fahrschule.

Shrobla
Fragesteller

Heißt dass ich kann die Behandlung einfach fortsetzen als wäre nichts gewesen?

DerHans  08.02.2021, 12:13
@Shrobla

Das musst du den Kieferorthopäden fragen. Wenn du ein Jahr nicht da warst, könnte das auch bedeuten, dass wieder von vorn begonnen werden muss.