Kieferorthopaedische Behandlung nach Abbruch fortsetzen- Uebernimmt die Krankenkasse das trotzdem?

3 Antworten

Dies kann nur die Krankenkasse beantworten, ab mit Mama zur Kasse und nachfragen.

Höchstens mit sehr viel Glück. Die Kasse zahlt eigentlich nur eine Behandlung, wenn du die abbrichst, vergibst du deine Chance auf eine "kostenlose" Korrektur.

Dass deine Mutter den alten Kieferorthopäden nicht toll findet, spielt jetzt keine Rolle mehr. Nach zwei Monaten konntest du das unmöglich beurteilen, ausserdem habt ihr den Vertrag unterschrieben. Die Chancen stehen also nicht wirklich gut (ihr habt aber nichts zu verlieren, also fragt einfach nach).

Hier gilt es das mit der Krankenversicherung Kontakt aufzunehmen, ob sie einem Behandlerwechsel zustimmen und wie sie das mit der Unterbrechung werten. Jede Kasse handelt da unterschiedlich.