Was sind die kosten für eine lose Zahnspange oder einer Nachtspange?

6 Antworten

das kann man so eigentlich nciht sagen, da wirkich jeder mensch andere zähne hat.. v.a. müsstest du dich erstmal beraten lassen, ob das überhaupt funktioniert (bei manchen zahnstellungen (wie bei meiner) is das nämlich teilweise gar nciht möglich...

hatte auch lange eine lockere zahnspange, und es wurde (obwohl ich sie ehrlichgesagt selten getragen hab ;) ) das ziel erreicht, nur inzwischen ein paar jahre später siehts zumindest vom ästhetischen her wieder ein wenig anders aus, und das hat mich geärgertn.. da ich nun aber auch zu alt bin ha ich mich mal beraten lassen, wegen was ähnlichem wie ner lockeren zahnspange (heißt "invisalign", falls das für dich vllt auch in frage kommen würde... find die idee an sich hört sich gut an).. da würde der preis soweit ich mich erinnern kann bei meinem fall ca 3000 euro kosten.. aber wiegesagt, bei jedem mensch is das ja anders ;)

lg fraise23

Okay, danke. Ja ich lass mich so bald wie möglich mal beraten :)

Mit einer normalen losen Zahnspange, wie du sie dir vorstellst, kann man im Normalfall keine Korrektur der Zahnstellung durchführen. Überleg dir, wie ein lose Zahnspange funktioniert - die Stellung sämtlicher Zähne kann man damit unmöglich korrigieren. Lose Spangen eignen sich eher zur Korrektur von Kieferfehlstellungen im Wachstum.

Mit 7500 Franken für OK und UK kommst du noch relativ günstig weg. Invisalign kostet ähnlich viel, ist aber nur bei kleinen Fehlstellungen wirklich geeignet und stellt die Zähne auch nicht gleich perfekt hin wie eine "richtige" Zahnspange.

Naja eine Nachtspange bringt nicht viel weil du die vllt grad mal 7-10 Stunden trägst und das gar nicht viel bringt dann solltest du eine lose Zahnspange schon so denn ganzen Tag tragen also zum essen halt immer raus nehmen und dann wieder rein aber wenn du noch Schüler bist was bei deinem Alter ja noch sein könnte dann würde ich sie in der Schule nicht tragen da das sprechen und die spucke...nicht grad dort praktisch sind ;)

Also ich hab grad eine lose Zahnspange und bin noch Schülerin deswegen trage ich sie solbald ich von der Schule heimkomm und gegessen hab mach ich sie rein Abends dann zum Abendessen nehme ich sie raus und dann wenn ich gegessen hab und kurz darauf Zähne geputzt hab mach ich sie wieder rein bis morgens wenn ich aufsteh dann gehts wieder so weiter ;)

Das musst du selber herausfinden und so aber du musst die Spange halt 15-16 Stunden mindestens am Tag tragen ;)

Ne ich fang noch diese Woche eine Praktikum an, hab die Schule gerade beendet. Hast eigentlich schon recht, eine lose wäre besser als eine Nachtspange.. Aber das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage :/

Pauschal kann man das nicht sagen.Das ist bei jedem unterschiedlich.Lass dich beraten. :)

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf den Einzelfall drauf an.

Aber so in etwa..? Also man kann es doch eingrenzen, oder etwa nicht?