lose Spange nicht getragen - Überbiss kommt zurück?

1 Antwort

"Schnellstmöglich" musst du nicht zum Kieferorthopäden. Das eilt nicht. Wenn man was korrigieren will, dann muss man nochmal von vorn anfangen mit Abdrücken, Röntgen, Behandlungsplanung und so weiter. Das hat auch noch ein paar Wochen Zeit (und die wird es auch brauchen).

Mit der alten losen Spange kannst du die Zähne nicht mehr gerade kriegen. Wahrscheinlich passt sie nicht mehr ordentlich in den Mund. Im besten Fall hast du einfach ein unangenehmes Ding im Mund, im schlimmsten Fall schieben sich die Zähne noch weiter in eine falsche Richtung.

Am einfachsten korrigiert man solche Fehlstellungen mit einer festen Spange. Die Kosten liegen bei einigen wenigen bis ganz schön vielen Tausend Euro, je nach genauem Aufwand. Lass dich von (d)einem KFO beraten.

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Dann muss ich den Scheiß, den ich gebaut habe wohl selber ausbaden, vermutlich lasse ich das ganze dann nur korrigieren wenn es mich später, wenn ich Geld verdiene, stört...

Dann werde ich aber auch mit einer ganz anderen Einstellung an das ganze Thema rangehen.

@Ueberbiss99

Das hört sich nach einem guten Plan an. Vielleicht kann man aber jetzt mit einem neuen Retainer verhindern, dass sich die Zähne noch weiter verschieben. Dann würde es wenigstens nicht noch schlimmer. Es ist also sicher nicht schlecht, wenn du einen Termin beim KFO ausmachst und das mal mit ihm besprichst.