Typisches Krankenhaus Essen?

7 Antworten

Das Essen im Krankenhaus ist oftmals schlicht etwas fad (relativ wenig Salz bzw. Gewürze). Im Großen und Ganzen kann man es aber meist essen, schmeckt halt nur nicht grad "wie bei Muttern".

Es kann aber auch Spezialkost geben, je nachdem mit welchen Befund du dort behandelt wirst.

Ich war schon sehr oft im Krankenhäusern, da gab es immer gutes Essen. Man kann sich da alles mögliche aussuchen, was für Brötchen man essen möchte, welche Wurst, welchen Käse usw. Beim Mittagessen gibt es mehrere Essen, unter denen man wählen kann. Bei den Getränken,die man sich zwischendurch vom Flur holen kann, kann man Pech haben, dass es da nichts anderes gibt als Stilles Wasser und Tee. Sowas mag ja nun mal nicht jeder. Ich hatte dann eine Flasche Sirup mit und habe mir  selber was zu trinken gemixt mit dem Wasser und dem Sirup.

Man kann jeden Tag aus 4 Gerichten wählen ( also so war es bei mir ) da war einmal was mit Fleisch ( zum Beispiel etwas Fleisch mit Kartoffeln ) , ein vegetarisches Gericht , ein Kalorienarmes Gericht ( für Diäten ) und ich glaube noch ein " normales " halt . Wenn man sich vegan ernährt dann gibt es glaub ich andere Gerichte

Kommt darauf an für was du rein kommst. Wenn Sie etwas mit dem Bein oder Arm haben sollten, dann bekommen Sie die Wahl zwischen mager Gewürzten Essen. ABER sollten Sie wegen ihres Darms dort sein dann bekommen Sie so grausamkeiten wie Kürbissuppe etc. jedentag mit keinen einzigen Stück Fleisch enthalten (Falls sie Fleisch bevorzugen)

mfg. und gute Besserung

jeden Tag was Anderes. Meistens hast Du verschiedene Gerichte zur Auswahl. Krankenhaus-Essen ist mittlerweile besser als das Bord-Essen im Flugzeug.