Durch Nahrungssonde (künstliche Ernährung) zunehmen im Krankenhaus?

8 Antworten

Um eine Nahrungskarenz bis mehere Wochen zu überbrücken, wirst du "parenteral" über einen Venenzugang ernährt. Nur bei monatelange oder dauerhafter Nahrungskarenz bekommst du duch den Bauch eine Ernährungssonde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Offenbar leidest du an einer Essstörung:

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-woher-weiss-ich-wie-gross-das-kaloriendefizit-sein-sollte

Du hast schon Untergewicht und solltest dringend zunehmen!

Wenn du eine so schwere Operation vor dir hast, dass du längere Zeit nicht selbst essen kannst, sollten dir ein paar Kilo gleichgültig sein! Offenkundig hast du den Ernst deiner Lage noch gar nicht erkannt! Viele OPs kann man gar nicht überleben, wenn der Körper aufgrund einer Essstörung sehr geschwächt ist, was bei dir durchaus der Fall sein kann.

Dir stehen nach der OP zwei Alternativen zur Verfügung:

1) Du achtest im Augenblick weniger auf deinen sowieso untergewichtigen und geschwächten Körper und bist glücklich, dass du mit Hilfe der künstlichen Ernährung überhaupt überlebst oder

2) du bevorzugst es, untergewichtig und schlank ohne künstliche Ernährung zu sterben!

Süße, du bist 16 Jahre alt! Ich hoffe, du findest eines Arzt, der dir mal deine Situation richtig erklärt!

mjutu  10.02.2020, 14:31

Eine gute Antwort - bis auf den Ausdruck "Süße".

Nimm’s nicht übel, aber.. Du hast ne OP, nach der Du künstlich ernährt werden musst.. und Deine einzigen Gedanken gelten einer evtl. Gewichtszunahme?

Ich habe da richtig abgenommen. Waren aber auch „nur“ zwei Tage

666unknown
Fragesteller

Ja, bei mir sind es wie gesagt wochen...