Kann man mit Haferflocken zunehmen?

4 Antworten

Haferflocken enthalten sehr viele Ballaststoffe, Mineralstoffe (besonders Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink) und wertvolle Vitamine. Von der Menge die du isst und dann noch Kraftsport machst, nimmst du nicht zu. Im Gegenteil, das ist zu wenig. Achte auf eine gute Ernährung.

Du musst einen Kalorienüberschuss erreichen damit du zunimmst. Von 200g Haferflocken verreckt deine Verdauung, von 400g mal gar nicht zu sprechen

Noel767
Fragesteller

Wie kann ich Verdauung verrecken verstehen?

Kevin240501  22.11.2021, 19:46
@Noel767

Wortwörtlich. Dein Magen wird hoffnungslos überlastet sein und dir wird es dreckig gehen weil dauerhaft träge

Also, Haferflocken haben sehr viele gut Makrons für dich :)

Wenn du aber Muskeln aufbauen willst, solltest du genügend Proteine essen, die aber in Haferflocken nicht so vorhanden sind. Ich würde dir empfehlen, zusätzlich vielleicht ein Proteinpulver in deinen Hafershake zu tun, und drauf achten, dass dein Shake mit Milch ist.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du öfter auch mal Quark isst und deine andere Mahlzeit auch proteinreich ist.
Wenn man Muskeln aufbauen will, braucht man echt viele Proteine. Ich bin z.B. 17 Jahre alt, weiblich, wiege 63kg und bin 162cm groß und ich brauche 90g Protein am Tag, um konsequent Muskeln aufzubauen, was schon echt viel ist.

Ja klar, entscheidend ist immer die Kalorienbilanz am Tag.