Ist es normal, wenn ein Patient im Krankenhaus kein Essen bekommt?

11 Antworten

Bei Schlägen auf den Kopf bekommt man kein Abendessen (das ca. gegen 18 Uhr ausgegeben wird - danach gibt es eh nix) ... höchstens Tee und Zwieback.

Heute morgen hätte er eigentlich schon was bekommen können ... wenn sich sein Zustand in der Nacht nicht verschlechtert hat. Vielleicht wurde er übersehen, da er ja nicht gestern Mittag noch eine Frühstück bestellen konnte.

Wenn es nur für einen Tag ist, kann das damit zusammenhängen, daß noch bestimmte Untersuchungen durchgeführt werden müssen.

wenn eine Gehirnerschütterung vermutet wird, bekommt er nichts zu essen wegen des erwarteten Brechreizes.

Aber egal, was es ist. Auskunft muss der Arzt geben!

Drei Tage kommt mir etwas lang vor. Aber der behandelnde Arzt kann Dir sicher kompetenter Auskunft geben, als wir.

erst mal bestimmt wegen evtller eingriffe die erfolgen könnten, da muss man "nüchtern" sein. warum 3 tage, versteh ich auch nicht, einfach nachfragen