Kann man Essen mit ins Krankenhaus nehmen, wenn man das Essen vom Krankenhaus nicht essen kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

12 Antworten

Meines Wissens jetzt in der Coronazeit zumindest bei einigen Krankenhäusern nicht, aber man kann dort normalerweise Lieferdienste hin bestellen.

Ja

Kommt natürlich darauf an was man hat. Und man sollte das Krankenhaus auch nicht in ein Restaurant verwandeln...

Ja

Ein paar Kekse kannst Du schon mitnehmen.

Mehr kannst Du ja nicht für längere Zeit lagern.

Jedoch kannst Du Dir auch selbst Dein essen zusammen stellen, mußt es halt bezahlen. Das sollte auch gehen.

Meine Oma hat sich immer Rumpsteak mit Kroketten und Salat bestellt.

Nein

Corona da sind die Hygiene Standards höher. Man könnte auch mit dem zuständigen Personal reden.

Ja

Im Normalfall könntest du Essen mitnehmen auf viele Stationen. Besuch bringt ja auch oft etwas mit. Mit Glück hat man auch mal einen Kühlschrank um Lebensmittel aufzubewahren. Aufwärmen wird dir aber vermutlich keiner was.

Zu Coronazeiten würde ich diese Frage aber direkt mit der Klinik klären, in die du gehst.