Tut bohren an den Schneidezähnen mehr oder weniger weh als in den Backenzähnen?

3 Antworten

die spritze ist doch nur ein minimaler pieks wenn überhaupt. manchmal merkt man sogar gar keinen einstich. vorne kann es schneller weh tun, ohne betäubung, da der nerv ja auch schneller zu erreichen ist, der zahn ist ja ,,kleiner,, sozusagen.

schmerztabletten oder alk sollte man tunlichst meiden wenn man zum ZA geht. du kannst nicht sagen ob es schon weh tut, der arzt hat keine kontrolle wie weit er dann noch gehen darf usw.

Ich habe mal bei einem Unfall meine beiden oberen schneidezähne verloren einer war total zersplittert und der andere konnte wieder geklebt werden. Dabei wurd gebohrt und geschliffen . 2 mal , beim ersten mal wurde betäubt beim 2 mal nicht. War jezt aber nicht schlimm!

Kann dir leider nicht sagen das mit den Backenzähnen mehr weh tut. Evt würde ich fragen ob er den Zahn betäuben kann oder wirklich den Zahnarzt wechseln , weil ich habe das mit den Bohren und schleifen nicht so schlimm in erinerung.

Aber ich gehe davon aus das es nicht so schlimm wird , da das loch warscheinlich nicht bis zu den nerven geht, die nerven gehen glaube ich nichtmal bis zur hälfte des zahnes und sind auch nur sehr dünn .

Mach dir keine sorgen , rede mit dem Zahnprofi und erkläre ihn deine Situation , ich bin auch kein Profi bevor ich dir was falsches erzähle! Viele erfolg! Liebe grüße

IzzysArt
Fragesteller

Alles klar, danke. :) Das Loch ist etwa genau in der Mitte. Ich will mich nur beruhigen und die Ausraster und Panikanfälle verhindern, die normalerweise der Fall sind. Danke!

Schnee95  05.11.2013, 22:50
@IzzysArt

Kein problem :)

Es wird schmerzhafter sein :/

IzzysArt
Fragesteller

Begründung?

Felixkb  05.11.2013, 22:28
@IzzysArt

Du hast beim Weisheitszahn viel mehr Nerven ^^ meine Tante ist Zahnärztin ..

IzzysArt
Fragesteller
@Felixkb

Ehm.. es ging mir um Schneidezähne, meine Weisheitszähne chillen noch im Zahnfleisch. :D

Felixkb  05.11.2013, 22:35
@IzzysArt

Fail-.- Ich hab grad weisheitszahnprobleme xD

Darum bin ich drauf gekommen ^^ öhm es ist ein anderer schmerz und ich finde ihn trotzdem etwas schmerzhafter, es ist ein stark ziehender schmerz aber keine Panik es ist schnell vorbei ^^

IzzysArt
Fragesteller
@Felixkb

Na toll. xD Ok danke :D

Ich werd mich einfach vorher mit hochdosierten Schmerzpillen vollpumpen oder soviel trinken dass ich keine Angst mehr hab und mir alles egal is xD Alkohol lindert Schmerzempfinden oder?:D

Felixkb  05.11.2013, 22:50
@IzzysArt

Lieber nicht xD der Arzt gibt dir eine Spritze, wenn du ihn darum bittest ^^ dann ist es garnicht schlimm und ja das ist denk ich mit Alk ned so gut xD

IzzysArt
Fragesteller
@Felixkb

Ohgott, niemals :D Bei spritzen ist bei mir immer noch mehr Terror als bei sowas xD

  • Ich brauch Alk. xD
Felixkb  05.11.2013, 23:13
@IzzysArt

Die wird dir in die Backe gespritzt xD