Druck auf dem Schneidezahn ohne Schmerzen?

2 Antworten

Druck ist oft ein Zeichen einer Entzündung an der Wurzel.^^

Geh mal zum ZA, lass anschauen, der lässt dann ein Röntgenbild machen und erklärt dir das weitere Vorgehen.

berryella
Fragesteller

kann es sich auch um eine Entzündung handeln, wenn das Gefühl weg geht, wenn man die zähne daneben wegzieht?

berryella
Fragesteller

es tut aber noch nicht mal weh, wenn ich oben aufs zahnfleisch drücke, wo der zahnnerv ist

MildeOrange  09.03.2016, 03:45
@berryella

Der Nerv ist im Zahn, nicht am Zahnfleisch.^^ Wenn du apikal (an der Wurzelspitze) eine Entzündung hast ist es klar dass es nicht weh tut wenn du auf's Zahnfleisch drückst.^^

Also bei mir war es so dass auch meine Nebenhöhlen entzündet waren und der Schmerz zuerst auf den Schneide Zähnen war und sich dann ausgebreitet hat.
Wenn der Druck nach 2 Tagen noch da ist würde ich zum Arzt gehen

berryella
Fragesteller

allerdings ist die nebenhölenentzündung bei mir nun schon seit einer Woche weg ..

FaMe24  04.03.2016, 12:44

Dann geh zum Arzt