Haarriss Schneidezahn Brackets?

2 Antworten

Sieht das nur so aus oder spürt man auch wirklich was, z.B. wenn man mit dem Fingernagel über die Zahnoberfläche fährt? Die Wurzel steckt in deinem Zahnfleisch. Dass du einen Zahn komplett in der Mitte spaltest (und dann noch durch Nichtstun) ist praktisch unmöglich. Wenn du dazu noch keinerlei Schmerzen hast, bist du höchstwahrscheinlich einfach sehr vorsichtig. Ausfallen wird der Zahn so bestimmt nicht.

Grundsätzlich gilt aber, dass du zur Sicherheit beim KFO anrufen solltest, wenn du unsicher bist. Das dauert 10 Sekunden und danach bist du beruhigt.

JelenaStyles
Fragesteller

Seit heute morgen schmerzt der Zahn beim Zähne putzen, habe den Kieferorthopäden angerufen und morgen einen Termin bekommen, hoffe es ist nichts schlimmes...

Gehe damit lieber zum zahnarzt.

JelenaStyles
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich am 5.11 meinen nächsten Termin beim Kieferorthopäden habe... Darauf warten oder vorher einen Termin beim Zahnarzt machen?

xnobodyy  12.10.2015, 15:44

also meine kierferorthopädin mach in sachen zahnärztlicher bereich nichts. sie weißt mich weder auf etwas hin wie karies oder so. also das macht mein zahnarzt. musst du wissen was du jetzt machst.

JelenaStyles
Fragesteller
@xnobodyy

Ich denke dann werde ich gleich mal nen Termin machen.