Lingual-Zahnspange - erstmal eine Katastrophe! - Wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Für Erfahrungsberichte bist du hier eher falsch. Such mal nach Zahnspangenforen, z.B. Progenica. Dort findest du eine Menge "Gleichgesinnter" (auch Erwachsene mit Zahnspange).

Das Sprechen kommt schon wieder. Für dich selbst hört es sich immer schlimmer an als für andere.

Im Durchschnitt kann man Zähne etwa einen Millimeter pro Monat bewegen, beim Lückenschluss ist aber deutlich mehr drin (v.a. wenn man von beiden Richtungen her schiebt).

Blaubeere173
Fragesteller

Naja falsch denk ich nicht ;) Gehen ja einige Fragen in die Richtung! Trotzdem danke dir für deine Antwort.. Das mit den Zahnbewegungen ist sehr hilfreich :)

Hah, so ein Teil hatte ich mir eigenhändig raus gerissen xD

Hatte sowas erst im Unter-, dann im Oberkiefer.

Ich esse gerne Saures und kenne da kein Limit... nachdem ich mir die Zunge leicht anätzte hatte ich nachts starke Schmerzen, da mir das Teil alles so aufkratze. Also riss ich die blöde Spange mit zwei Löffeln raus... die Kieferothopäden hatten mich blöd angeguckt ._.

Aber gebraucht hatte ich sie danach nicht mehr :)

Der Druck vergeht sehr schnell..

Finda5  26.01.2014, 21:00

wtf? O.o