Blauer Fleck im Pferdeauge, was ist das?

Das ist das Auge - (Gesundheit und Medizin, Pferd, Augen)

3 Antworten

Dein Tinker ist ein Schecke, manche haben daher "mehrfarbige" Augen. Völlig normal, kein Fall für einen Arzt. Und der Fleck war schon immer da :)

Schau mal hier: http://www.pferdefarben.eu/Augenfarben.htm

die unteren letzten Beispiele sind für Dich passend.

riitmuus
Fragesteller

Vielen Dank, der Tierartzt hat dasselbe gesagt.

Katzen haben in hellen Augen oft braune Flecke, das sind Kalkablagerungen. Sieht vielleicht bei den dunklen Pferdeaugen dann blau aus.

riitmuus
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank für deine Antwort ich werde das mal googeln.

Möchtest du dich auf Laienaussagen aus dem Internet verlassen ? Mir wäre das bei Tiergesundheit ein zu großes Risiko - gerade im Bereich der Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
riitmuus
Fragesteller

Nein, natürlich nicht. Mittlerweile habe ich den Tierartzt bereits kontaktiert und er wird in zwei Wochen vorbeischauen falls sich ihr Zustand nicht drastisch verändert. Ich wollte mir nur mal ein paar Meinungen anhören was das sein KÖNNTE. Trotzdem Danke für deine Antwort.
(Ich bin mir dessen bewusst das es nicht Sinn gibt, medizinische Feststellungen übers Internet machen zu lassen.)