Auge leıcht geschwollen?

3 Antworten

So klein wie der "Pickel" noch ist, könntest du den evtl noch ohne Arzt weg bekommen. Das ist eine verstopfte Drüse am Lidrand. Versuch mit einem warmen Waschlappen das sekret darin aufzuweichen und nach oben, zum Lidrand hin, auszuweichen. Nicht ausdrücken nur mit Gefühl von unten nach oben streichen/massieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Gerstenkorn ist ein Pickel außen am Lidrand.

Das ist was anderes, jedenfalls eine Entzündung, mit kleiner Geschwulst. Da mußt du zum Doktor oder in einer Apotheke herzeigen bzw. schildern. Denn das reibt u.U. den Aufapfel.

Das könnte ein sogenanntes "Gerstenkorn" sein. Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist, geh mal zum Augenarzt zum Ansehen.