Kontaktlinse hat Mini riss?

3 Antworten

Defekte Kontaktlinsen musst du in jedem Fall entsorgen. Selbst feinste Risse können deine Hornhaut schädigen und so Infektionen hervorrufen. Was genau mit der Linse los ist, kann dir dein Anpasser oder deine Anpasserin sagen. Es kann schon sein, dass die Linse einen Riss hat, ohne dass du ihn spürst.

Hat die Linse nun einen Kratzer oder einen Riss. einen Kratzer merkst du beim Durchschauen gar nicht. Bei einem Riss musst du die Linse wegwerfen, sie könnte die Hornhaut beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chocopeanut1
Fragesteller

Ja also den Kratzer sieht man wirklich nur wenn man die Kontaktlinse ins gute Licht hält

Wer Kontaktlinsen trägt, der hat Ersatzlinsen !