Netzhautuntersuchung kontaktlinsen

3 Antworten

Kommt drauf an, was bei der Untersuchung raus kommt ;-)

Die Tropfen, die du für die Untersuchung ins Auge bekommst, weiten deine Pupille, damit der Augenarzt besser die Netzhaut beurteilen kann. Danach bist du erstmal für 2-3 Stunden sehtechnisch außer Gefecht gesetzt. Danach sollte es wieder möglich sein, Kontaktlinsen zu tragen. Wenn du deinem Auge ein wenig Ruhe gönnen möchtest, tust du sie erst wieder am nächsten Tag rein. ;-)

Es besteht keine Notwendigkeit wegen der geweiteten Pupillen auf Kontaktlinsen zu verzichten. Wenn Du Dich ca. 3 Std. in der Wohnung aufhältst und die Beleuchtung etwas reduzierst gibt es keine Probleme.

leeeeeni
Fragesteller

ah ok! also ca 10 std später hab ich gar keine einschränkungen mehr und kann alles tragen und machen wie vorher?

Frag mal Deinen Augenarzt, da bekommt du eine Antwort.

leeeeeni
Fragesteller

würd ich gerne, aber da jetzt wochenende ist erreich ich keinen mehr :(

goffylein  25.01.2013, 19:24
@leeeeeni

Dann wirklich einen Tag aussetzen, wie Arramia geschrieben hat.