Probleme mit Kontaktlinsen/ Plötzlich Unverträglichkeit?

3 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Ja, das kann durch Staub kommen. Die Augen werden trocken, die Linsen sitzen schlechter, Du musst nachträufeln. Ein Kreislauf.

So soll es nicht sein. Geh bitte zu Deinem Kontaktlinsenanpasser und berichte ihm davon, damit Ihr eine andere, für Dich angenehmere Lösung findet. Möglichwerweise sind diese Kontaktlinsen nicht die richtige Sorte für Deine Augen; es gibt ja noch viele andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dagegen hilft nur eines, das ist dein Anpasser/deine Anpasserin. Er oder sie muss deine Augen und die Contactlinsen untersuchen und dann mit dir zusammen eine Lösung finden, mit der du zufrieden bist. Das ist eine der besonderen Aufgaben, die ein Anpasser gegenüber seinen Kunden hat, nämlich da zu sein, wenn es Probleme gibt. Also, macht dich auf den Weg dorthin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kann durch viel Staub und Bildschirmarbeit kommen.

Andererseits kann es sein, dass du sie nicht gut reinigst? (Mit Fingerkuppe Innenseite der Linsen abfahren)

Ansonsten Brille aufsetzen oder lasern ;)

Weiß ja nicht, welche Dioptrie du hast.