Zahnschmerzen wegen Elastics (Zahnspange)?

3 Antworten

Es kann schon sein, dass Schmerzen an einem Zahn erst im Verlauf auftreten. Allerdings sollten sie natürlich nicht so stark sein, dass du's kaum aushältsts. Mit solchen Beschwerden solltest du immer zu deinem Kieferorthopäden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

huhu,

hast du auch Schmerzen wegen den Draht und dem Zahnfleisch oder nur wegen den Druck auf den Zähnen? Ich kann dir ein wenig von mir erzählen. Ich habe vor einem halben Jahr eine fixe Zahnspange bekommen. Am Anfang, die ersten paar Tage, kam ich gar nicht mit dem Druck auf den Zähnen klar. Ich dachte mir fallen jetzt alle Zähne aus, so schmerzte es. Ich habe auch meinen Zahnarzt angerufen um zu Fragen was ich dagegen machen kann, doch er sagte das ich diesen Schmerz leider ertragen muss. Ich habe den Schmerz dann wirklich auf mich genommen. War teilweise echt schmerzhaft, als diese Schmerzen weg gingen, kamen aber schon wieder die nächsten. Und zwar rieb der Draht auf mein Zahnfleisch und ich war im Mund offen und blutig. Mein Zahnarzt hat mir dagegen Kamillan empfohlen. Hilft da wirklich super.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wünsche dir noch gute Besserung!

Ich würde das kontrollieren lassen.