Angst vor Bohrer beim Zahnarzt?

6 Antworten

Hi,

also zu allererst: Ich verstehe dich!

Allerdings sind deine Ängste unbegründet. Bohren tut im Allgemeinen nicht weh. Falls es doch näher an den Nerv geht, dann wird der Zahnarzt dir mit Sicherheit eine Spritze geben und dich betäuben, also keine Panik.

Gebohrt wird am ehesten auch von oben. Also von der Kaufläche aus. Da ist es schwer etwas anderes anzubohren als den Zahn.

Bezüglich des Schluckens kennt sich der Zahnarzt übrigens aus und meistens sitzen da überaus heiße Assistentinnen, die dir alles raussaugen (war das doppeldeutig?)^^

So ein Bohrer fällt auch nicht in den Mund. Der ist direkt an der Maschine fest und die wird vom Arzt oder der Ärtztin gehalten, also auch da keine Panik.

Das wird schon werden! Halt die Ohren steif!

Kauf dir Rescue drops in der Apotheke...das beruhigt dich. Oder Argentum Nitricum C30 1x5 globuli vor dem Arztbesuch..oder auch schonmal falls du nachts zu aufgeregt sein solltest zu schlafen.

da musst du dir keine sorgen machen. es wird ja auch alles betäubt, falls es aufs Zahnfleisch geht merkst du nichts und dass es schon aufs Zahnfleisch geht ist sehr unwahrscheinlich. Dein Arzt hat das schon öfters machen müssen. der weis also wie das geht. da musst du dir keine Sorgen machen, auch mit dem Schlucken wird es nicht so schlimm.

ganz erlich mach dir keine sorgen. Ich verstehe es das du angst hast. Aus der hand fallen kann dir nicht. Wärhend man schluck achtet der arzt darauf das due Zunge nicht dagegen kommt. Also zuu 1000% unmöglich. Ich selber habe panische angst. Am besten entspann dich. Klingt schwer aber ist möglich. Gehe in dein gedanke und lenke dich so damit ab. Sehe dir das bild an sonst was sicherlich bei deinem arzt dort haengt .Glaub mir der Zahnarzt weißt was er dort mach und da kann 100% nichts schief gehen.

Da musst du dir keine sorgen machen. Der arzt hat eine professionelle ausbildung also kann er das. Sonst wäre er ja kein arzt geworden :) Wegen dem schlucken ich wurde sagen du kannst es dem arzt sagen wenn du schlucken musst aber meist haben die ein sauger der die schucke wegsaugt Ich hoffe ich konnte helfen Lg und viel Glück beim zahnarzt