Kribbeln nach Zahnarztbeutäubung?

4 Antworten

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Erstens: Der Zahnarzt hat mit der Betäubungsspritze den äußeren Teil eines Nervs ein wenig verletzt. Der "funkt" jetzt und ist sozusagen genervt. Das wird wieder, wenn der Nerv sich erholt hat. Zweitens: Wenn Du eine Amalgam-Füllung bekommen hast, kann es zu minimalen elektromagnetischen Spannungen kommen, die den gleichen Nerv triggern. Das vergeht eher nicht...

Es kann noch andere Ursachen geben, harmlose und schwere. Sicher kann das nur der Zahnarzt sagen. Am besten gehst Du nochmal hin und schilderst Dein Problem. Wahrscheinlich hat der Doc gleich eine Vermutung. Warten würde ich nicht, man muß sowas nicht unbedingt aushalten. Gruß, q.

tamahihi
Fragesteller

Ja ist eine Amalgamfüllung aber die ist nicht tief die ist sehr oberflächlich, aber wollte eben trotzdem eine Betäubung weil ich sehr große Angst habe. Muss dazu sagen dass sich beim spritzen in meiner Lippe plötzlich etwas anfühlte wie ein picksen...

quopiam  19.05.2016, 19:58
@tamahihi

O. k., dann ist es die Füllung vermutlich nicht. Wahrscheinlich hat der Nerv dann einen kleinen Klatsch bekommen. Dafür spricht das Pieksen in der Lippe. Sowas kann vorkommen. Geh zum Doc und "reklamier", normalerweise ist das nicht sehr schlimm. Große Verletzungen am Nerv merkst Du ziemlich schnell. Aber gucken sollte man trotzdem mal. Gruß, q.

tamahihi
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Ich würde vor dem WE auf alle Fälle den Zahnarzt anrufen und informieren !

Das ist ganz normal

tamahihi
Fragesteller

Mich wunder es, weil es gestern noch nicht da war und das letzte mal als ich die andere Seite gemacht bekommen habe war das auch nicht

froschvleder  19.05.2016, 19:47

Sorry die Aussage ist falsch

So ganz üblich ist das nicht. Zwar nicht alarmierend, aber wenn es morgen noch nicht weg ist, würde ich mal anrufen beim ZA und es beschreiben.

tamahihi
Fragesteller

Das denke ich mir auch ... Habe alle anderen Backenzähne auch behandelt bekommen und bei keinem ist sowas vorgekommen bei der Betäubung. Ich werde morgen - sollte es nicht weg sein - meinen Zahnarzt informieren.