Bluterguss nach Zahnfüllung wie lindern?

3 Antworten

Wange kühlen und mit Salbeitee spülen. Salbeitee beruhigt das Zahnfleisch, wird dir aufjedenfall helfen.

Ein Hämatom nach einer Leitungsanästhesie im Unterkiefer tritt zwar nicht sehr häufig auf, ist aber sehr unangenehm für den Patienten. Hast Du auch eine Kieferklemme dabei? Mehr als eine Ibu zu nehmen und die Wange kühlen, kannst Du leider nicht machen. In ein paar Tagen wird wieder alles gut sein. Gute Besserung.

Wenn Du die Wange kühlst, sollten die Schmerzen gelindert werden. Dynexan Gel kannst Du auf die Schleimhäute in diesem Bereich auftragen, das betäubt und lindert einen Schmerz.

Gute Besserung für Dich.