Zahnfüllung draußen?

4 Antworten

Du solltest lieber zum Zahnarzt und diese wieder richten laasen. Nach einer Wurzelbehandlung ist es wichtig, dass keine Bakterien in den Zahn (Wunde) eindringen. Es würde wieder zu einer Entzündung kommen.

Also besser machen lassen und nicht abwarten.

Alles gute!

Klar dass du nichts fühlst weil die Nerven betäubt sind. Geh doch noch mal zum Zahnarzt zurück

Hallo,

vermutlich ist der Zahn zusätzlich mit einem Medikament befüllt worden, das antiseptisch wirkt. Grund für die Betäubung ist dies allerdings nicht, sondern die noch anhaltende Anästhesie der Partie.

Wenn jetzt der Zahn offen ist, können Erreger eindringen, was es zu verhindern gilt.

Du solltest also die Füllung zeitnah ersetzen lassen.

Welch eine Frage. Selbstverständlich mußt Du zum Zahnarzt gehen! Geh zum zanhärztlichen Notdienst. Der macht den Zahn wieder zu. Zwei Minnuten. Im schlimmsten Falle wird das Medikament ausgewaschen und der Zahn entzündet sich...... Schmerzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung