Trotz gereizter Patella sehne Fußball spielen?!

3 Antworten

Hallo Lea! Zunächst gibt es richtig viel Sport mit dem man diese Probleme überbrücken kann. Dazu gehört Schwimmen und Gehen im Brust hohen Wasser.

Die Patellasehne ( Kniescheibensehne ) ist medizinisch gesehen eigentlich keine Sehne. Sehnen verbinden Muskeln mit Knochen. Da die Patellasehne aber von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft, verbindet sie 2 Knochen und gehört damit zu den Bändern. Zunächst brauchst Du eine sichere Diagnose - zum Arzt. Oft reicht es dann die Belastung zu mindern sonst droht eine Pause. Bei mir hat sich das Problem trotz harten Trainings von selbst erledigt - Glück. Manchmal hilft Pferdesalbe.

Ich wünsche Dir alles Gute

Leeea0309
Fragesteller

Danke :)

Ich habe den Mist auch schon durchgemacht. Bei mir hat immer Kühlen und eine Salbe (ich hatte Traumel) und Dehn/Kräftigungsübungen geholfen. Jetzt merke ich nur noch ab und zu etwas

Leeea0309
Fragesteller

Danke :)