Trotz gereizter Patella sehne Fußball spielen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lea! Zunächst gibt es richtig viel Sport mit dem man diese Probleme überbrücken kann. Dazu gehört Schwimmen und Gehen im Brust hohen Wasser.

Die Patellasehne ( Kniescheibensehne ) ist medizinisch gesehen eigentlich keine Sehne. Sehnen verbinden Muskeln mit Knochen. Da die Patellasehne aber von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft, verbindet sie 2 Knochen und gehört damit zu den Bändern. Zunächst brauchst Du eine sichere Diagnose - zum Arzt. Oft reicht es dann die Belastung zu mindern sonst droht eine Pause. Bei mir hat sich das Problem trotz harten Trainings von selbst erledigt - Glück. Manchmal hilft Pferdesalbe.

Ich wünsche Dir alles Gute

Leeea0309 
Fragesteller
 28.01.2015, 20:23

Danke :)

Ich habe den Mist auch schon durchgemacht. Bei mir hat immer Kühlen und eine Salbe (ich hatte Traumel) und Dehn/Kräftigungsübungen geholfen. Jetzt merke ich nur noch ab und zu etwas

Leeea0309 
Fragesteller
 28.01.2015, 20:23

Danke :)