Bort Patella-Sehnenband Sport?

2 Antworten

Hallo! Ich würde das nur beim Sport tragen aber dieses und mehr ist auch individuell - frage den Arzt.

Dann wollte ich noch wissen,ob es normal ist, dass es bei mir weh tut wenn ich sie um habe, da sie immer so auf die patellasehne drückt?

Nein und auch da ist der Facharzt gefragt. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Ich wünsche Dir gute Besserung.

xxAngelika
Fragesteller

oke dankschön:-) Werde nochmal mit dem Orthopäden sprechen und sonst nochmal in eine Sportklink fahren😊

Nur zum Sport, das schnürt die Durchblutung sonst ab und du brauchst es sonst auch nicht da die belastung auf das knie viel geringer ist.
Es sollte nicht weh tun vllt hast du es zu fest umgeschnürt?
Tut die Patellasehne weh wenn du es umhast?

xxAngelika
Fragesteller

Ja die Patellasehne tut weh.. wenn ich die sehne so berühre tut die aber auch weh..

Phill97  15.05.2016, 01:00
@xxAngelika

Hmm ich kenn das, als ich mit 40 Grad Fieber eine Woche pausieren musste sind die schmerzen weggegangen weil die Belastung eben weg war....
1 Woche Pause wäre eine Option, wenn deine Sehne wirklich so kaputt ist...
Wenn du die Belastung nicht (zumindest kurz reduzierst wird das vermutlich  nicht weggehen)
Was machst du denn für Sport?
und auf welchem Niveau?

xxAngelika
Fragesteller

ich hab schon mal ein Montag pausiert, aber das hat auch nichts gebracht.. jetzt hab ich vor kurzem wieder zwei Wochen pausiert, kaum hat das Training angefangen, tat es wieder weh, dazu muss ich sagen, dass es sehr lockeres Training War. Ich spiele Fußball und hab 2 mal die Woche Training, meistens dann noch ein Spiel in der Woche oder am Wochenende also insgesamt 3 mal die Woche Fußball, manchmal auch vier mal. Ab und zu geh ich noch mal joggen,ist aber zurzeit wegen den schmerzen selten geworden.

Phill97  15.05.2016, 22:49
@xxAngelika

vllt lags bei mir dann daran das ich da mit 17 noch relativ jung war.....
Mir fällt da leider nichts sinnvolles mehr ein außer jeden Abend Eis draufzumachen das bringt schon auch was....

Im Alltag das Patellaband zu tragen macht meiner Meinung nach aber echt keinen Sinn, da Schnürt man nur die Blutzufuhr ab, das steht glaub auch extra im Beipackzettel das man das nicht machen soll (nicht länger als 2 Stunden tragen oder so...

Vielleicht liegts auch an den Schuhen?

xxAngelika
Fragesteller

Ja ich warte erstmal ab, denke aber nicht das es an den Schuhen liegt:o