bänderriss - wann wieder Kickboxen?

3 Antworten

Da solltest du dich mal auf alternative Übungen gefasst machen. Probier nach drei-vier Wochen dann mal. Deine Bänder lassen es dich merken wenns zuviel wird.

Richtig. Und deshalb wirst du merken, wenn du dich überlastet. Rechne mal mit drei bis vier Monaten, vll. auch länger. Du kannst aber mit Sportbandage joggen, fahrrad fahren, walken etc., also alle Sportarten, die deine Bänder nicht schlagartig belasten.

Bei meiner Tochter hat der Arzt sofort gesagt, dass sie 6 Monate nicht mehr "ihren" Sport machen darf. Nach 3 Monaten war leichtes Radfahren, schwimmen, nicht zu anstrengendes Laufen angesagt. Dann folgte die Steigerung, nach 6 Monaten war dann alles wieder gut.