Morbus Osgood Schlatter Bandage

2 Antworten

Die Bandagen sind alle ähnlich, egal von welcher Marke sie sind, und fast alle drücken oder scheuern ein bisschen. Ob eine andere Bandage besser wäre, müsstest du schon selbst ausprobieren. Es könnte auch sein, dass sie nicht richtig passt oder du sie nicht stark genug angezogen hast (oder zu eng?)

Manchmal hilft auch schon ein Pflaster, das du unter die Bandage klebst (eigentlich sollte man die ja eben direkt auf die Haut anziehen, weil die Strumpfhose die Wirkung mindern kann)

PhysioRoom  11.04.2014, 15:08

Es kann auch helfen, ein Untertape unter der Bandage zu verwenden. Diese Art Tape schränkt die Funktionsweise der Bandage nicht ein und kann im Gegensatz zur Strumpfhose nur an der Stelle der Bandage angebracht werden.

Somit schwitzt du nicht und die Bandage hat keine Chance auf der Haut zu scheuern. Der Vorteil des Untertapes ist es, dass dieses ziemlich dünn ist und in den meisten Fällen auch selbsthaftend. Deshalb kommt noch der Vorteil hinzu, dass durch ein Untertape die Bandage vor dem Verrutschen aufgehalten wird.

Solche Untertape können ganz einfach und schnell online erworben werden. Schau gerne mal bei uns in unserem PhysioRoom.de online Shop rein.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen :)

Ja es gibt versch. Bandagen das musst du selbst versuchen... Ich habe zum beispiel eine die ist nur für die stehle die schmerzt die geht nicht übers knie.... Du kannst auch mal das bein an der stehle eincremen und das so versucheb... Gute besserung