Polizeidiensttauglich trotz Morbus Osgood Schlatter...?

2 Antworten

Hast du das denn in den Bewerbungsunterlagen angegeben? Wenn es einmal akzeptiert/nicht beanstandet wurde und du trotzdem zum EAV zugelassen wurdest, könntest du einen Widerspruch wagen, wenn der Pol.arzt negativ entscheidet.

Wenn du es nicht angegeben hast, hast du ein doppelten Problem. Normalerweise werden diese Bewerber bereits bei der Vorauswahl aussoriert.

Wenn es nicht anzugeben war - die Formulare zur Medizinischen Selbstauskunft sind unterschiedlich - entscheidet der Arzt bei der PÄU. Ob du Beschwerden hast, ist unerheblich. Die schlechte Prognose dieser Erkrankung ist das Wesentliche und führt leider oft zur PDU.

Gruß S.

glaubt ihr ich werde trotz des MOS als polizeidiensttauglich eingetragen?

Nein, das glaube ich nicht. Es ist ein langer Krankheitsverlauf zu erwarten, in dessen Zeit du nur eingeschränkt diensttauglich wärst. Damit anzufangen, ist keine gute Idee, und deshalb wirst du m.M. nach untauglich.

Des weiteren frage ich mich, wie du den Sporttest bestehen willst.

Blackboard55
Fragesteller

Den habe ich schon bestanden, wie gesagt ich habe keine schmerzen oder weiteres es ist nur wie eine Beule...

Sirius66  06.09.2017, 09:33

Der Schlatter heilt aus. Genauso wie der Morbus Scheuermann. Es sind Erkrankungen im Jugendalter. Sie kommen bei Abschluss des Wachstums zum Stillstand. In einer akuten entzündlichen Phase kann es schlimm sein und die Zeichen bleiben ein Leben lang. Dennoch sind die meisten Erkrankten überwiegend beschwerdefrei. Beides sind sehr oft zufällige Begleitdiagnosen.

Gruß S.