Was ist eine Sportkarenz?

3 Antworten

Sportkarenz bedeutet, dass du ne Weile keinen Sport machen solltest. Patella zentriert heisst, dass deine Kniescheibe in der Mitte sitzt, wo sie hingehört. Eine leicht valgische Beinachse sind leichte X-Beine.

RSG2010
Fragesteller

Dankeschön (: naja, Sport darf ich im Moment eh wegen meinem Fuß nicht machen von daher passt das ja ;D

Sportkarenz= Du darfst keinen Sport machen oder hast lange keinen Sport gemacht.

Valgische Beinachse = Disbalancen der Muskulatur ( durch Mangel an Sport oder Fehlbelastung)

Patella zentriert = Kniescheibe liegt mittig

RSG2010
Fragesteller

Danke! ZU wenig Sport machen tue ich glaub ich nicht ;DD in der Woche mach ich 10 Stunden Sport und fahre immer mit dem Rad zur Schule!

Leichte X-Beine, und die Kniescheibe ist in der Mitte. Sportkarenz heißt keinen Sport machen.

RSG2010
Fragesteller

DAAANKE!