Knie verdreht mit lautem "Knacken"

3 Antworten

Eine Gelenk kann auch mal knacksen, ohne dass etwas dabei kaputt geht. Wenn die Schmerzen aber länger bleiben und das Knie nicht richtig bewegt werden kann, dann sieht es wohl eher nach einem Schaden aus. Da können aber unterschiedliche Dinge in Frage kommen. Meniskus, Außen- oder Innenband...... bei mir war es das Kreuzband. Solche dinge sind aber von außen oft schwer zu unterscheiden und da muss schon ein Fachmann draufschauen.

Ein Anzeichen beim Kreuzbandriss ist der Schubladeneffekt. Dabei kann man den Unterschenkel in angewinkelter Position (also quasi im Sitzen) vor und zurück gegenüber dem Oberschenkel verschieben, weil das Kreuzband dem Gelenk nicht mehr den nötigen Halt gibt.

Das hatte ich auch schon mal dann war ich beim artzt und der hat gesagt mein knie hätte sich wieder richtig eingerängt und das sowas mal passieren kann. :)

Danke für die schnelle Antwort :) ich hoffe mal dass es bei mir auch nichts schlimmeres ist. Wie lange hattest du damit zu kämpfen?

@Aliby

Nur einige minuten es hat etwas geschmerzt aber es ging relativ schnell vorbei. Der artzt hat nachgeschaut aber da war dann nichts mehr.

Oh, das klingt böse. Wahrscheinlich ist das Gelenk irgendwie verdreht. Wenn Sehnen und Bänder gerissen sind, fängt das Ganze an, unlustig zu werden. Aber wie gesagt, so eine Diagnose ist nicht möglich. Einach das Knie schonen, und dann morgen schnell zum Arzt.

Danke für die Antwort :) Ich hoffe natürlich das es keine Bändergeschichte ist aber man weiß ja nie

@Aliby

Ja, und ich noch weniger ^^

Da bleibt nur hoffen, aber selbst wenn ist das kein Weltuntergang. Eine OP ist zwar nicht toll, aber auch kein großes Problem.