Nach patella luxation (knie rausgesprungen) kann nicht mein knie ganz beugen?

3 Antworten

Wenn du irgend ein Gelenk einen Monat lang nicht normal benutzt, wird es sich schlechter bewegen lassen. Das ist nicht ungewöhnlich und wird sicher auch nicht so bleiben. Üblicherweise macht man nach einer (ersten) Patellaluxation ("Knie-SCHEIBE rausgesprungen") eine Bildgebung, bei der man auch Verletzungen im Inneren des Gelenks sehen würde. Du musst dir also erstmal keine grossen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist erst einen Monat her, für ein Knie eine kurze Zeit. Du wirst ja wohl Bewegungstherapie haben. Wenn nicht, dann frage danach. Und halte Dich bitte unbedingt an die Vorgaben der Bewegungstherapie und des Orthopäden!!!!!

Wir sind nun mal keine Maschinen. Und wenn es uns noch so oft vorgegaukelt wird, Heilung gerade im Kniebereich braucht ihre Zeit.

Bei mir ist es 3 monate her und ich kann mein Knie fast wieder bis ran beugen es sind nur ein paar cm unterschied zu vorher Und durch Physiotherapie und sport wird es besser und die schmerzen gehen auch weg👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?