Was passiert, wenn ein Patellaspitzensyndrom unbehandelt bleibt?

2 Antworten

Eigentlich sollte diese Frage für Dich nicht relevant sein da Du Deine Übungen machst.

Aber offensichtlich scheinst Du mit dem Erfolg Deiner Übungen nicht ganz zufrieden zu sein und erwägst mit den Übungen aufzuhören?

Nach meinen Recherchen wird das Patellaspitzensyndrom oft auf eine Patelladysplasie geschoben ohne nach weiteren möglichen Ursachen zu suchen.

Sehr oft stellt sich dann später herraus dass die wirkliche Ursache in einem falschen Fußaufsatz aufgrund falschen Schuhwerks zu suchen ist. Stichwort: Fersensprengung.

Wodurch ist das Patellaspitzensyndrom bei Dir entstandenn?

SELI410
Fragesteller

Also ich ziehe auf keinen Fall in Erwägung mit den Übungen aufzuhören....hätte absolute Angst vor einer op.

aber entstanden bei mir ist es anscheinend durch eine Patella-Dysplasie...am Schuhwerk könnte es nicht liegen, ich trage Einlagen und ordentliche Schuhe😂

danke für Deine Antwort!😇

BarfussTobi  01.07.2019, 00:35
@SELI410
am Schuhwerk könnte es nicht liegen, ich trage Einlagen und ordentliche Schuhe

Vielleicht liegt es an den Einlagen? Wofür oder wogegen sollen diese denn sein?

ACP Therapie.jede Sitzung kostet ungefähr 150/200€,dauert 15 Minuten.schnell aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung