Warum habe ich Schmerzen auf der Zunge, nachdem ich eine Avocado gegessen habe?

7 Antworten

Und Ananas vermutlich?

Das liegt an einem Emzym in diesen Früchten, das Eiweiss aufspaltet. Manche Menschen reagieren darauf empfindlich.

Es kann auch einfach die enthaltene Säure sein. Nicht gefährlich aber man sollte diese Sachen dann nicht roh essen.

ist wohl eine Allergie

befragen Sie dazu Ihren Arzt

Entweder ein Enzym aus diesen früchten oder du bist dagegen allergisch

Das liegt an der Säure von den Früchten, einige Menschen regieren eben so. Das ist nicht gefährlich, aber unangenehm.

Allergische Reaktion, du solltest das meiden.