Wie viele Avocados darf man am Tag in einer Ketogenen Diät essen?

4 Antworten

wieviel du essen darfst, hängt davon ab, welchen kohlenhydratangaben du glaubst.

ich darf soviel avocado essen, wie ich will, denn ich glaube der angabe mit 0,5g für 100g.

wenn du zuverlässige angaben möchtest, solltest du dir den gu nährwertrechner auf papier - den grossen, nicht den kleinen, kaufen.

denn weder stimmen  im normalfall die angaben im internet (besonders der eingeblendete googlevorschlag mit den lustigen bildchen stimmt nur seltenst... ist qualitativ so gut, wie der google fremdsprachenübersetzer), noch stimmen die angaben auf den meisten lebensmittelpackungen.

ich erhalte in der liste, die google zu der anfrage "avocado kohlenhydrate" ausspuckt, werte zwischen 0,5 und 4g kohlenhydrate. sicher ist es auch von der sorte und vom reifegrad abhängig...

dort kannst mal schauen:

https://www.google.ch/search?ie=UTF-8&source=android-browser&q=avocado+kohlenhydrate&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=Se6nWtW4LtOhgAeUkaHYCw

ich denke, eine avocado pro tag ist okay.

Mu1019
Fragesteller

Danke. Hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir einen (vertrauenswürdigen) Nährwertrechner zu zulegen. Google zeigt bei mir immer 9g KH auf 100g... komisch... aber Internet ist halt nicht vertrauenswürdig. Teils hatte ich schon widersprüchliche Informationen... werde das bestimmt noch machen mit dem Rechner...

Man sollte von jedem Essen nur das Maß genießen. Übertreibe es einfach nie, egal, um was es geht.

Mu1019
Fragesteller

Ich hatte an drei Avocados am Tag gedacht :)

PumpkinBreed  13.03.2018, 16:23
@Mu1019

Ich bin keine Ernährungsberaterin. Es klingt schon nach viel. Ich denke eine ist okay, bei zwei sollte man aufpassen, da diese sehr viel Fett beinhalten.

Körperbeherrschung spielt auch eine große Rolle.

Hallo Mu1019

Da bei einer ketogenen Diät alle Kohlenhydrate zählen und nicht nur Zucker, musst du die gesamten KH beachten. Das gilt für alle Lebensmittel. Zucker und Weissmehl sind einfach total schlechte und ungesunde Kohlenhydrate. Es gibt auch gute Kohlenhydrate z.B. im Gemüse. Trotzdem musst du alle berücksichtigen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.

Liebe Grüsse

Andreas

Eine Avocado zusätzlich zu der anderen Nahrung schadet nicht.